Teachers

­
DAVID WENDE

David Wende

David Wende wurde in Deutschland geboren und wuchs mit einer Aufgeschlossenheit gegenüber unterschiedlichen Religionen, Philosophien und spirituellen Wegen auf. Bereits in jungen Jahren entwickelte er den inneren Wunsch, etwas für die Menschheit zu tun.

Im Alter von 15 Jahren zog er nach Miami in die USA und besuchte später, mit 18 Jahren seinen ersten Kabbalah Centre Kurs in Boca Raton, Florida.

Innerhalb dieser Weisheit lernte David Werkzeuge kennen, mit denen es möglich war, sich selbst und dadurch auch die Welt zu verbessern.

Durch den Rav und Karen und mit Hilfe anderer Lehrer und Schülern, fand er einen Weg, wie sich die Kabbalah im Alltag anwenden lässt und wie durch bedingungslose Liebe Schritt für Schritt eine globale Veränderung erreicht werden kann.

Seit 2004 unterrichtet und hilft David Schülern rund um die Welt, mit dem Fokus auf Ost- und Westeuropa, sowie die USA und Kanada.

Seit 2013 konzentriert er sich hauptsächlich auf den deutschsprachigen Raum, um auch hier noch mehr Menschen die Möglichkeit zu geben, Kabbalah in ihr Leben zu integrieren.

E-Mail: David.wende@kabbalah.com

DAVID NAOR

David Naor

David wurde in Israel geboren und wuchs ab dem achten Lebensjahr in Deutschland auf. Schon als Kind beschäftigten ihn die philosophischen Fragen über den Sinn unseres Daseins und unsere Aufgabe im Universum.

Mit siebzehn Jahren entdeckte er die Lehren der Kabbalah, sah viele seiner Fragen beantwortet und tauchte demzufolge tiefer in die Studien der Kabbalah ein.
An diesem Punkt entschied sich David Naor, sein theoretisches Studium in die praktische Lebensführung nach kabbalistischen Methoden und Technologien umzusetzen.
Er wurde direkter Schüler des Kabbalisten Rav Berg und bezieht damit sein Wissen aus einer Linie der bekanntesten Kabbalisten.

Seit über zehn Jahren widmet David Naor sein Leben der Verbreitung der kabbalistischen Lehren mit der Absicht, Frieden in die Welt zu bringen.
David Naor engagiert sich aktiv für die nachhaltige Friedensarbeit, ist in zahlreiche gemeinnützige Projekte involviert, und leitet SchülerInnen bei der Planung und Durchführung solcher Projekte an. David Naor begeistert durch seine eindrückliche, kompetente und bewegende Art zu sprechen. Er hält Vorträge auf internationaler Ebene, insbesondere im deutschsprachigen, Raum, Skandinavien und Großbritannien. Nach einer Präsentation bei der UN (United Nations) in Wien wurde er 2008 als Vortragender zu der Internationalen Friedenskonferenz auf der Rosenburg bei Wien eingeladen. Zusätzlich begleitet er Kabbalah SchülerInnen im Einzel-Coaching auf ihrem persönlichen Lebensweg.

David lebt nun in Tel Aviv mit seine Frau Deborah und deren zwei Kinder