Was wir lehren.

Es gibt fünf Kernprinzipen:

  1. Teilen: Teilen ist der Sinn des Lebens und der einzige Weg um wahrhaftig Erfüllung zu erhalten. Wenn Individuen miteinander teilen, verbinden sie sich zu der Energie-Kraft welche Kabbalah „das Licht“ nennt – die Unendliche Quelle von Güte, der göttlichen Kraft, dem Schöpfer. Durch das Teilen, kann das eigene Ego überwunden werden – die Kraft der Negativität.
  1. Bewusstsein und Balance des Egos: Das Ego ist eine Stimme im Inneren und verleitet den Menschen egoistisch, engstirnig, limitiert, süchtig, verletzend, unverantwortlich, negativ, wütend und hasserfüllt zu sein. Das Ego ist die Hauptquelle der Probleme, weil es uns glauben lässt, dass wir von anderen getrennt sind.  Es ist das Gegenteil von Geben und Demut. Das Ego hat auch eine positive Seite, es motiviert einen zu handeln. Es ist jedem selbst überlassen ob er für sich selbst oder für das Wohlergehen der Anderen handelt. Es ist wichtig sich über sein eigenes Ego bewusst zu sein und das positive und negative in Balance zu bringen.
  1. Die Existenz von spirituellen Gesetzen: Es gibt spirituelle Gesetze im Universum, die das Leben von Menschen, beeinflussen. Eines dieser Gesetze ist das Gesetz von „Ursache und Wirkung“: Was man in etwas hineinlegt bekommt man auch zurück oder was wir säen das werden wir auch ernten.
  1. Wir sind alle eins: Jedes menschliche Wesen trägt in sich einen Funken des Schöpfers, dieser Funke verbindet jede Person in eine Gesamtheit. Dieses Verständnis teilt uns die spirituelle Regel mit, dass jedes menschliche Wesen, zu jeder Zeit und jedem Umstand, mit Würde behandelt werden muss. Individuell gesehen ist jeder für Krieg und Hunger in allen Teilen der Erde verantwortlich und Individuen können nicht wahre und langanhaltende Erfüllung genießen, solange andere noch leiden müssen.
  1. Das Verlassen unserer Komfortzonen kann Wunder bewirken: Ungemütlich zu werden um anderen zu helfen verbindet uns mit einer spirituellen Dimension, die letztendlich Licht und Positivität in unser Leben bringen wird.